TEVJE *1. April 1998 - 10. Dezember 2005

Tevje war Judiths absoluter Liebling. Er war richtig vernarrt in sie und beschützte sie auch vor "Eindringlingen". Ja, Fremde hatten bei Tevje nix zu lachen. Freunde und Bekannte hatten mächtigen Respekt vor dem Ganter - und das zu Recht.

 

Im Alter von 7 Wochen, überlegte er einen Marderangriff. Letztendlich hatte unsere Eselstute Masl-tow den Marder mit Hufgetrampel vertrieben. Allerdings hat sie bei der Aktion dem Ganter Tevje den Flügel gebrochen. Dieser wurde daraufhin amputiert. Nachdem alles verheilt war, erfreute sich Tevje noch viele glückliche Jahre seines Lebens.

 

Tevje erkrankte sehr plötzlich an Streptokokken. Wir haben mit Hilfe unserer Tierärztin alles mögliche unternommen, doch nichts schlug an. Nach 14 Tagen gab Tevje den Todeskampf auf und wir ließen ihn am 10. Dezember 2005 einschläfern.

für größere Ansicht Bild anklicken