GOLDE *1. April 1998 - 15. Januar 2009

Golde kam als Gössel zu uns. Da wir der Elternersatz waren und sie somit geprägt haben, watschelt sie uns überall hinterher.

Das ermöglicht uns schöne, gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge zu Seen, wo wir gemeinsam schwimmen gehen.

 

Aktuell:

Golde wurde am 23. Dezember 2008 auf einmal sehr krank. Unsere Tierärztin erkannte eine Erkältung und wir behandelten sie daraufhin. Zwischenzeitlich schien sie sich auch wieder vollkommen erholt zu haben, doch mitte Januar ging es ihr plötzlich schlechter denn je. Die Laborergebnisse waren nun auch endlich da und ergaben einen hartnäckigen Bakterienbefall (Pseudomonas - sind resistent gegen Antibiotika). Am 14. Januar rührte Golde kein Futter mehr an und am 15. Januar gab sie ihren Kampf auf. Wir ließen sie einschläfern, um ihr unnötiges Leiden zu ersparen.

 

Nun sind wir Gänselos. Es ist ein furchtbares Gefühl eine Tierart vollends verloren zu haben. Natürlich ist es immer schlimm, wenn eines unserer Tiere stirbt, doch starb beispielsweise eine Katze, so konnten die anderen Katzen uns über den Verlust ein wenig hinwegtrösten, doch nun ...

Das Geschnatter wird uns fehlen.

für größere Ansicht Bild anklicken